Unternehmer des Jahres

Unter dem Vorwand, über Werbeartikel sprechen zu wollen, hatte Tochter Anna als Lockvogel ihre Eltern Erika und Hans Nauen im familieneigenen Audi-Betrieb in Osterath zum Termin einbestellt. Doch statt mit Kugelschreibern überraschte der Vorstand der Meerbuscher Mittelstandsvereinigung (MIT) Daniel Meffert das Unternehmerpaar mit einer Flasche Champagner und einem Blumenstrauß. Denn, der Vorstand der MIT hatte das Ehepaar Nauen in einem einstimmigen Votum zu designierten Meerbuscher Unternehmern des Jahres ernannt. „Wir sind überrascht und fühlen uns sehr geehrt“, freut sich Hans Nauen, der 1980 unmittelbar nach Abschluss des betriebswirtschaftlichen Studiums den Betrieb vom verstorbenen Vater Heinz zusammen mit Ehefrau Erika übernommen hatte. Diese ergänzt: „Dieser Preis kommt zu einem Zeitpunkt, in dem nun auch mit unserer Tochter Anna die dritte Generation im Autohaus aktiv ist.“ Eben diese Konstellation, sowie die langjährige Treue zu Meerbusch, die Investitionsbereitschaft an den Standorten und nicht zuletzt die vielen geschaffenen Arbeits- und Ausbildungsplätze, machten dem MIT-Vorstand die diesjährige Nominierung sehr leicht. „Trotz Weltmarke wird hier die Kultur eines Familienunternehmens gelebt. Das zeigt sich in vielen Details, auf die Familie Nauen Wert legt“, so Daniel Meffert. „Das verdient höchste Anerkennung, die wir unter anderem mit unserer Ernennung zum Ausdruck bringen wollen.“

Da freute sich auch Familienhund und Autohaus Nauen-Maskottchen Mickey, der Schwänzchen wedelnd die Geehrten anstrahlte. Die offizielle Zeremonie rund um den neuen Meerbuscher Unternehmer des Jahres 2014 wird mit einem Festakt Mitte Januar im Autohaus Nauen stattfinden und traditionell mit Prominenz aus Politik und Wirtschaft gewürdigt werden. „Wir Nauens sind von ganzem Herzen Meerbuscher und freuen uns umso mehr über die Wertschätzung, dass unser Herzblut für unseren Beruf und die lokale Wirtschaft von der Mittelstandsvereinigung anerkannt wird“, resümierte Hans Nauen. So wird der Abend für den Meerbuscher Unternehmer des Jahres 2014 ein Fest voller Preise, Politik und Pferdestärken.

zum online Artikel <—bitte hier klicken—>